Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

19. Dezember 2007

Dezember-Fuchsienblüte


Diese Fuchsienblüte überraschte uns nach unserem Urlaub!

Es ist die Sorte Devonshire Dumpling. Ich hoffe, dass daraus ein schöner Hochstamm wird.

Deshalb ist sie noch eintriebig und wird etwas wärmer überwintert.

Wider besseren Rates konnte ich die Knospen im Herbst einfach nicht entfernen...........

18. Dezember 2007

Sylt im Dezember

Vom 13. bis 18. Dezember verbrachten wir einen Kurzurlaub auf Sylt. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Es war nicht sooo kalt und überhaupt nicht stürmig, so wie wir es eigentlich in dieser Jahreszeit erwartet hatten. Wir konnten unsere langen Spaziergänge am Meer und in den Dünen so richtig genießen!
Das berühmte Rote Kliff
bei Kampen. Die "nördlichste Fischbude Deutschlands": Gosch in List mit Weihnachtsschmuck - einfach wunderschön anzuschauen!








Die legendäre Buhne 16. Hier wurde in den Sechzigern Sylt-Geschichte geschrieben!

Einige Syltimpressionen