Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

22. Februar 2008

Frühlingsblumen im Frankfurter Palmengarten (Teil 2)

Alle Beete der Frühlingsblumenausstellung waren mit kleinen Skulpturen geschmückt. Es gab Figuren aus Sandstein und aus hellem Marmor. Man konnte die Besucher, wenn man ein wenig lauschte, über die "Schönheit" der Skulpturen diskutieren hören ;-). Es waren alle Meinungen - von Begeisterung bis Ablehnung - zu vernehmen.

Ich finde die Sandsteinfiguren gar nicht so übel und würde bestimmt auch für so ein "Marmornackedei" ein Plätzchen im Garten finden, auch wenn sie eigentlich stilistisch nicht so gut in unseren Garten passen würden.














Die folgenden Fotos stammen nicht von der Frühlingsblumenausstellung. Sie wurden ausnahmslos im sogenannten "Haus der Blüten" gemacht.

Wer die Frühjahrsausstellung zu bunt und grell fand, wird sich vielleicht hier eher begeistern können. Die Kombination mit den herrlichen Kamelien im Hintergrund und den Frühjahrsblühern und Gräsern gefiel mir sehr gut.



Natürlich konnte man in diesem Haus auch viele Orchideen in allen Farben bewundern. Hier eine kleine Auswahl.







Diese herrliche Kamelie stand zur Begrüßung im Eingangsbereich.



Ich hoffe, dass euch auch der zweite Teil des Palmengarten-Besuchs gefallen hat und bin schon auf eure Meinungen über die Kunst im Blumenbeet gespannt Image and video hosting by TinyPic