Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

12. April 2008

Ein kleiner Frühlingsgruß

Endlich hatten wir heute mal einen schönen und sonnigen Tag, nachdem wir eine Woche Dauerregen ertragen mussten - ein Hauch von Frühling -. Im Garten konnte ich nun auch noch die letzten Rosen zurückschneiden und einiges aufräumen. Es wurde allerhöchste Zeit! Ich muß zugeben, dass ich eine "Schönwettergärtnerin" bin und es hasse, bei nasskalter Witterung im Garten zu hantieren. *schäm*
Heute entdeckte ich die erste geöffnete Blüte der Tulpe Apricot Beauty. Diese Sorte ist eine der wenigen in meinem Garten, die zuverlässig jedes Jahr wieder kommt.
~~~
~~~
Jeden Morgen im Garten

Jeden Morgen in meinem Garten
öffnen neue Blüten sich dem Tag.
Überall ein heimliches Erwarten,
das nun länger nicht mehr zögern mag.

Die Lenzgestalt der Natur ist doch wunderschön,
wenn der Dornbusch blüht und die Erde
mit Gras und Blumen prangert.
Mathias Claudius (1740-1815)
~~~~~
Ich wünsche allen Bloggern und Besuchern ein schönes Wochenende.