Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

17. Mai 2008

...And the winner is - die erste Rosenblüte ist da!

In jedem Jahr bin ich wieder aufs Neue gespannt darauf, welche Rose das Rennen gewinnt und die erste geöffnete Blüte zeigt! In diesem Jahr ist es bei mir die Rose de Resht.
Vorhin habe ich ganz zufällig die erste Blüte entdeckt. *freu*
Eigentlich war mein Tip eine andere Rose, aber die Rose de Resht hat sie auf der Zielgeraden dann noch überholen können. ;-))

Etwas versteckt ganz unten am Strauch hat sie ganz heimlich die erste Knospe geöffnet. Natürlich habe ich auch gleich meine Nase in die Blüte gesteckt und den einmaligen Rosenduft geschnuppert!

Die Blütenfarbe scheint mir etwas heller als sonst zu sein, sieht aber zu der dunklen Akelei richtig schön aus.
Die schönste Zeit im Jahr beginnt so langsam. Das ist doch ein Grund sich richtig zu freuen - oder was meint ihr?
JETZT GEHTS LOS!
GG meint gerade, soviel Tamtam wegen einer einzigen Blüte! *lach*
*****
Ich wünsche allen ein wunderschönes Maiwochenende. Auch wenn das Wetter jetzt etwas unbeständiger geworden ist, der Garten braucht den Regen ja dringend.