Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

19. Mai 2008

Hochzeitstagsrosen

Es ist mit der Liebe wie mit den Pflanzen:
wer Liebe ernten will, muss Liebe säen.
Jeremias Gotthelf

Ohne zu persönlich zu werden, wollte ich hier doch einmal festhalten, dass wir heute tatsächlich schon seit 30 Jahren verheiratet sind! Man nennt dieses Ehejubiläum auch Perlenhochzeit und es wird in manchen Gegenden groß gefeiert. Der Ehemann schenkt seiner Frau zu diesem Anlass eine Perlenkette aus 30 Perlen. Hier bei uns feiert man allerdings nur Silberne, Goldene und Diamantene Hochzeiten und auch Perlenketten möchte ich mir nicht schenken lassen. Denn bei uns heißt es, Perlenschmuck, vor allem Perlenketten, kauft "frau" sich selber, da sie für jede geschenkte Perle eine Träne weinen muß. Aber über die Rosen habe ich mich dagegen doch sehr gefreut. :-))

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic