Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

26. Mai 2008

Rosen, Rosen, Rosen...:-))


Wo du eine Rose züchtest mein Freund,
kann keine Distel wachsen.
Burnett, Frances Hodgson (1849-1924)
*****
Jetzt geht es im Garten Schlag auf Schlag ! Jeden Tag zeigen mehr Sorten die heißersehnten
Blüten. Die folgenden Rosen sind allesamt Hochstammrosen.





*****
Diesen Kaskaden-Hochstamm der Sorte Super-Excelsa haben wir ganz neu im April gepflanzt. Die Pflanzstelle liegt im Halbschatten, deshalb kam hier nur eine kleinblütige Rose in Frage. Der Rambler wurde uns von der Bioland-Rosenschule Ruf empfohlen. Ich freue mich, dass jetzt schon die ersten Blüten zu sehen sind.

*****
Bei den Fuchsien machte in diesem Jahr die altbewährte Sorte Beacon das Rennen. Seit gestern hat sie ein paar Blüten geöffnet. Insgesamt gesehen sind meine Fuchsien aber immer noch durch den späten Rückschnitt sehr weit zurück.
*****
Micky ist im Moment die meiste Zeit draußen. Nur wenn er Hunger hat, kommt er ins Haus. Einer seiner Lieblingsplätze ist zwischen den Hostatöpfen. Von dort aus hat er einen guten Überblick über das Geschehen im Hof.
*****
Zum Schluß noch ein paar Schnappschüsse von heute.
Image and video hosting by TinyPic
Ich wünsche allen eine gute und erfolgreiche Woche. Image and video hosting by TinyPic