Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

20. Juni 2008

Gartenbilder mal verträumt

In meinem Garten ist noch so viel zu machen. So wollen wir in diesem Jahr noch Wege erneuern, einen Grillplatz anlegen und Beete erweitern.
Trotzdem gibt es auch jetzt schon einiges Schönes zu sehen, was ich aber manchmal gar nicht wahrnehme, weil mich noch so vieles stört und unvollkommen ist.
Deshalb heute mal ein Blick durch die rosarote Brille. Einfach mal ein paar Bilder ganz verträumt, der Blick nur auf das gerichtet was mir in meinem Garten zur Zeit gefällt.Die Hochstammrose Heidetraum steht am Anfang ihrer Blühphase.
Auch unser guter Gartengeist bekommt Gesellschaft. Meine bisher einzige Clematis Jackmanii blüht seit gestern.
In Sträußen und Gestecken macht sich die Bertramsgarbe (Achillea ptarmica) gut.
Ehrenpreis 'Blauriesin' - Veronica longifolia, die langen, blauen Blütenähren gefallen mir gut zu Rosen.
Ein Spierstrauch - ich finde diese Farbe sehr schön.
Die Aspirinrose

Bonica mit ein paar Läuschen ;-)

Diese beiden Gesellen dürfen nicht fehlen. Sie verschönern unsere Kompostecke.

Neon und Sommerwind
Hier sieht man die letzten Fingerhüte. Ich hoffe, dass sie sich wieder gut aussamen.

Ein Blick von der Eingangstreppe.

Geranium - immer wieder schön
Die Rose Westerland Home and Garden - Hochstamm im Vorgarten.

Die Semperviven im Futtertrog blühen. Ein wunderschöner Anblick...

Das Duo Rose Pomponella und die Polsterglockenblume (Campanula poscharskyana)
Auch hier darf natürlich die Eden Rose nicht fehlen. Zu ihren Füßen ein Geranium.

Die Blütenschleier von Frauenmantel (Alchemilla mollis) möchte ich im Garten nicht missen.

*****
Zum Schluss noch ein Blick auf die Kübelpflanzen.

Ein aus einem Steckling gezogener kleiner Fuchsien - Hochstamm. Bald beginnt die Fuchsiensaison.
Gestern entdeckte ich die erste Blüte dieses Wandelröschen - Hochstamms. Auch diesen zog ich aus einem Steckling.Schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat dieses Prachtstück.
*****
"Wie soll der Juni sein? Warm, mit Regen und Sonnenschein"

(Bauernregel)

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...;-))

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.Image and video hosting by TinyPic