Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

25. Juni 2008

Ein rosiges Tischgesteck

Ganz überraschend werde ich morgen Nachmittag Besuch bekommen. Um den Kaffeetisch auf die Schnelle hübsch zu dekorieren, verwende ich dieses Mal die Unterlage aus Schmetterlingsflieder, die wir für die Osterdekoration gebastelt hatten.

Nach dem Regen bin ich noch mal in den Garten gehuscht um ein paar Rosen und Frauenmantel zu schneiden. Es muss heute mal schnell gehen, denn der Fußballabend muß schließlich auch noch vorbereitet werden...;-)
Ich möchte den Tisch in Aprikottönen dekorieren und entschied mich deshalb für die Rosen Marie Curie, Westerland und Aprikola. Mir gefällt Frauenmantel als Begleiter dazu sehr gut.
Hier sind noch ein paar Aufnahmen des fertigen Gestecks. Ich bin sehr zufrieden damit, zumal der Tischschmuck in nur ca. 10 Minuten fertig war. Ich konnte mich jetzt spontan nicht entscheiden, welche Fotos am besten sind. Deshalb zeige ich eben mal alle hier...:-)


Ich finde es richtig toll, dass ich die Unterlage für Gestecke verschiedenster Art verwenden kann. Demnächst werde ich mal mit anderen Blumen experimentieren.