Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

14. Juli 2008

Sonntagsausflug ins Grüne


Am Sonntag hatten wir eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier in die "Villa am Sattelberg" in Schöllkrippen (Bayern).
Das Restaurant in einer Jugendstilvilla aus dem Jahre 1918 bietet einen phantastischen Blick über die Spessartlandschaft.

Zum Glück war das Wetter besser als in der Vorhersage angekündigt und ein großer Teil der Geburtstagsrunde brach zu einer rund 90-minütigen Wanderung auf.

Dieses Stilleben konnten wir in einem Garten entdecken...ist es nicht herrlich?



Die Landschaft in dieser Gegend ist sehr reizvoll. Wir konnten einige sehenswerte Aufnahmen machen.

Unterwegs "begegneten" uns einige Tiere. Diese Pferde interessierten sich allerdings nicht besonders für uns...nur einen kurzen Blick gönnten sie uns.


Ganz im Gegenteil diese Ziegenherde...sie liefen so weit es ging am Zaun entlang mit...vielleicht ahnten sie ja, dass der Geißen-Peter unter uns war...*lach*

Das war die einzige helle Ziege in dem Gehege und sie stand auch immer etwas abseits von den anderen.
Eine herrlich schillernde Libelle - fast hatten wir sie übersehen.
Von Edith weiß ich inzwischen, dass es sich um eine Blauflügel-Prachtlibelle / Calopteryx virgo handelt. Vielen Dank, Edith...
Das Wandern ist des Müller's Lust....;-))
Ich bin die mit dem Stern über dem Kopf.

Zum Glück war der Stein nicht nass!!! Eine originelle Wetterstation sichteten wir noch kurz vor unserem Ziel......wo dieses superleckere Schlemmermenue auf uns wartete.

Image and video hosting by TinyPicEs war ein sehr gelungener und freudvoller Tag - danke lieber R.