Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

13. August 2008

Federvieh

Das Huhn
Auf seiner Stange sitzt das Huhn.
Da frag ich mich: "Was denkt es nun?"
Man weiß es nie, wenn sie so gucken -

die alten Glucken.
Ob es sich fragt: "Was will die hier?
Die Eier gehören schließlich mir!
Die soll sich machen vom Acker -
gacker!" (A.W.)

Meine Schwester sammelt Hühner in allen Variationen. Ihre Hühnerleiter am Gartenhäuschen finde ich so schön, dass ich sie fotografiert habe.
Damit die wertvollen Stücke aus einer Keramikwerkstatt nicht runterfallen, sind sie mit Nägeln, die in Bretter geschlagen wurden, gesichert worden.







Die Leiter mit den Hühnern ist eine tolle Dekoration. Ich sehe mir das Federvieh immer wieder gerne an. Image and video hosting by TinyPic