Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

2. August 2008

Mediterrane Gemüsepfanne mit Lachs

Bei den hochsommerlichen Temperaturen, die wir in den letzten Tagen hatten, haben wir keine Lust lange in der Küche zu stehen. Deshalb bereiten wir gerne dieses "Alles-in-einer-Pfanne-Gericht" zu. Wir verwenden eine elektrische Pfanne, damit kann man auch mal draußen was brutzeln und sie ist schön groß. ;-)

Gemüse nach Wahl - wir nahmen heute Zucchini, Aubergine, Tomaten, Paprika und Zwiebeln - kleinschneiden und mit Ausnahme der Tomaten, in Olivenöl andünsten. Mit etwas Salz, Pfeffer, evt. Knoblauch und Kräutern würzen.

Dann in der Mitte die gesalzenen Lachsfilets braten. Das Gemüse immer mal wieder vorsichtig umrühren.

Kurz bevor der Fisch gar ist, die Tomatenstücke unterrühren und mitdünsten.
Dazu schmeckt Weißbrot und ein gekühlter Weißwein.
Dieses Gericht ist herrlich unkompliziert und schnell zubereitet - und schmecken tut es natürlich auch!
GUTEN APPETIT! Image and video hosting by TinyPic