Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

1. Oktober 2008

Dekoratives im Herbst

Leider hat sich das schöne Wetter vom Wochenende nicht gehalten und bei uns ist es seit Dienstag so richtig mies - Wind, Regen, Kälte...brrr! Das trübt nicht nur die Stimmung - nein - ich spüre meine Gelenke jetzt wieder sehr schmerzhaft bei jeder Bewegung und denke mit Grauen an die kalte Jahreszeit, wobei mir trockene Kälte weniger ausmacht, aber bei uns ist es ja meistens ekelhaft nasskalt :-(
Image and video hosting by TinyPic
Mein Pflanztisch aus dem Baumarkt, der für seine eigentliche Bestimmung wegen "Wackeligkeit" nicht zu gebrauchen ist und deshalb nur zur Dekoration dient, stand im Garten im Weg rum. Deshalb schleppte ich ihn kurz entschlossen auf den Balkon, um ihn ein wenig herbstlich mit Zierkürbissen , Kastanien, Zieräpfeln und Hagebutten zu schmücken - alles Sachen die ich im Garten habe oder am Wochenende von einem Spaziergang mitbrachte. Geld will ich für Dekozwecke momentan nicht ausgeben, die Neugestaltung von Hof und Garten kostet so einige Euronen und irgendwo muss ich mal was einsparen...
Image and video hosting by TinyPic
...und wie man sieht hat die Natur jetzt im Herbst so viel Dekoratives zu bieten, dass man auch gar nicht immer etwas kaufen muss. ;-)

Ich zeige einfach mal kommentarlos einige Fotos...









Die Stiefmütterchen will ich in einen kleinen Korb pflanzen, dazu bin ich noch nicht gekommen.
Mir gefällt die Dekoration und ich freue mich jedes Mal, wenn ich durch das Fenster raus schaue.
Image and video hosting by TinyPic
Morgen wollen wir im Garten arbeiten (wenn es denn wettermäßig geht) und am Freitag sind wir bereits vormittags eingeladen. Deshalb wünsche ich euch schon jetzt einen schönen Feiertag .Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic