Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

19. Oktober 2008

Freude und Leid...

...liegen manchmal auch im Garten eng beieinander. Diese Erfahrung musste ich jetzt leider wieder einmal machen. War die Freude über die blühenden Oktoberfuchsien kürzlich noch so groß, machte doch einen Tag später eine Windboe, die nur ein paar Sekunden lang über unseren Garten hinwegfegte, kurzen Prozess mit zwei meiner liebsten Fuchsien.
Schaut nur die traurigen Bilder an...

Von "Walz Jubelteen" blieb nur ein Stummel übrig...

Die Krone von meinem kleinen Hochstämmchen "Bon Accorde" ist abgebrochen.

Hier liegt sie...

Den Stamm schnitt ich jetzt ganz runter und hoffe mal, dass die Fuchsie wieder austreibt. Dann habe ich zwar keinen Hochstamm mehr, aber ein schöner Busch ist ja auch was. Mal sehen, ob es klappt...Image and video hosting by TinyPic
Ich wünsche euch allen eine schöne Herbstwoche.

Mehr über Fuchsien gibt es jetzt auch auf meiner Fuchsien-Website > Faszination Fuchsie

Image and video hosting by TinyPic