Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

22. Oktober 2008

Herbstliche Innendekorationen

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr in der Wohnung gar nichts in Richtung Herbst dekorieren. Irgendwie konnte ich mich dazu überhaupt nicht aufraffen. Aber nachdem meine Schwiegermutter eine Laterne bei einer Tombola gewonnen hatte und mir schenkte, holte ich dann doch noch ein wenig Herbst ins Haus. Ich hatte ja noch jede Menge Zieräpfelchen, Hagebutten, Lampionblumen, Kastanien und Zierkürbisse von der Außendekoration übrig. Dazu passten auch noch ein paar Hortensienblüten...




Das stellte ich dann ganz einfach auf einem Blumenständer aus Metall gefällig zusammen.

So sieht die Laternendekoration jetzt aus. Leider hatte ich keine passende Kerze mehr da, aber ich denke, es geht auch mal mit der hellen Kugelkerze.

Und weil ich dann gerade so schön am Dekorieren war, machte ich in einer Ecke im Flur einfach weiter.

Hier ist das fertige Arrangement. Das alte, schon ziemlich verbogene Kuchengitter benutze ich übrigens manchmal noch. Ich habe es von meiner Mutter "geerbt".
Die Anregung für diese Deko fand ich zufällig bei meiner Blogrunde. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Blog das war.

Auf dem Küchentisch steht derzeit eine mit Kastanien gefüllte Glasvase. In das Trockengesteck kamen noch einige Clematissamenstände und Lampenputzerblüten dazu. Mal sehen, wie lange das hält.
Das soll es jetzt aber endgültig gewesen sein mit herbstlichen Dekorationen in diesem Jahr...Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic