Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

23. November 2008

Ewigkeitssonntag

Heute ist der Toten- oder Ewigkeitssonntag. An diesem letzten Sonntag im Kirchenjahr gedenken evangelische Christen ihrer Verstorbenen.
Auch ich besuche heute den Friedhof, um das Grab meiner Eltern zu schmücken. Obwohl sie schon vor zehn bzw. neun Jahren verstorben sind, fehlen sie mir immer noch sehr.
Die Grabgestecke mache ich fast immer selbst. Ich finde das sehr viel persönlicher.
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Mein GG wird heute mit seiner Mutter und seinen Schwestern den Gottesdienst besuchen. Sein Vater verstarb im Mai. Deshalb wird dessen Name zusammen mit den Namen aller Verstorbenen des letzten Kirchenjahrs unter Glockengeläut verlesen und ihrer gedacht.
~~~~~
Erst in der Woche nach dem Totensonntag fange ich damit an, die Weihnachtsbeleuchtung und - dekorationen auszupacken und das Haus zu schmücken.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und nicht allzu schlimmes Winterwetter.
Image and video hosting by TinyPic