Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

15. November 2008

Micky...

Unser Micky war fünf Tage verschwunden. Am Mittwoch nachmittag habe ich ihn dann schwer verletzt im Nachbargarten unter einer Hecke entdeckt. Er konnte kaum laufen und war völlig erschöpft, aber äußerlich unverletzt.
Der Tierarzt vermutete einen Beckenbruch aufgrund eines Sturzes
oder Autounfalls. Da Micky aber auch noch eine schlimme Darminfektion und einen aufgeblähten Bauch hatte, bekam er erst einmal zwei Tage lang ein schmerzstillendes Medikament und ein Antibiotikum gespritzt. Heute habe ich ihn dann zum Röntgen und zu einer intensiven Untersuchung unter Betäubung zum Tierarzt gebracht.
Als ich ihn dann um 11Uhr wieder abholen wollte, bekam ich eine schlechte Nachricht. Es ist kein Beckenbruch sondern eine Schussverletzung! Ein sogenanntes Diabolo-Projektil steckt in der Gesäßmuskulatur und ist jetzt nicht das Problem. Es würde sich mühelos verkapseln. Große Probleme macht der Darm. Wie es aussieht, wurde der durch das Geschoss verletzt. Der Schließmuskel ist nicht geschlossen und der Enddarm arbeitet wohl zur Zeit gar nicht. Außerdem blutet er bei jedem kleinen "Knöttelchen", das er unter größten Schmerzen rauspresst. Ich musste Micky in der Praxis lassen, damit er dort in den nächsten Tagen beobachtet werden kann. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts ändert, wird er es wahrscheinlich nicht überstehen und ich muss mir darüber Gedanken machen, ihn in diesem Fall von seinen Schmerzen erlösen zu lassen...
Ich bin unendlich traurig, aber auch wahnsinnig wütend auf den, der Micky das angetan hat.

In den letzten Tagen bin ich leider wegen der intensiven Betreuung von Micky und der Sorge um ihn überhaupt nicht dazu gekommen, meine Blogrunde zu machen oder einen neuen Post vorzubereiten. Ich denke, ihr habt Verständnis dafür. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Blogbesuche schnellstens nachzuholen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen...und bitte drückt uns die Daumen, dass das hier nicht die letzten Fotos von unserem Micky waren :-(
Image and video hosting by TinyPic