Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

10. Dezember 2008

Der erste Bloggeburtstag

Heute vor einem Jahr hat mein Blog das Licht der Internetwelt erblickt und wenn mich Blogbirthday nicht dran erinnert hätte, wäre dieses historische Ereignis doch tatsächlich von mir im alljährlichen Vorweihnachtstrubel vergessen worden...Image and video hosting by TinyPic

Vor gut einem Jahr wusste ich noch gar nicht genau, was so ein Blog eigentlich ist, aber im MsG-Forum klickte ich sehr gerne die Seiten der User dort an und schmökerte darin. Ich glaube, der Blog von Lis war der erste, den ich damals für mich entdeckte und regelmäßig las, aber es gab noch viele bemerkenswerte Blogs in die ich oft und gerne reinschaute. Eines Tages klickte ich dann mal auf "Blog erstellen" rechts oben auf dem Bildschirm um zu sehen, wie so was funktioniert und ein paar Minuten später hatte ich tatsächlich einen eigenen Blog oder richtiger ein Blog! Das geschah ganz spontan, ohne dass ich mir vorher großartig Gedanken darüber gemacht habe. :-))

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Bloggen so viel Freude machen würde. Selbst noch nach einem Jahr versuche ich mindestens einmal am Tag hereinzuschauen und auch zu gucken, was es Neues in den anderen Blogs gibt, auch wenn ich es nicht immer schaffe, einen Kommentar zu hinterlassen. Die Bloggergemeinschaft ist für mich etwas sehr wertvolles und ich freue mich über diese Kontakte. Ich finde es faszinierend, dass ich durch das Bloggen Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen konnte, wenn auch bisher nur virtuell. Vielleicht klappt es ja tatsächlich nächstes Jahr, einige von euch persönlich zu treffen. (Stichwort "Betriebsausflug nach Wien" ;-)...) Ach, ich würde mich sehr freuen! :-)

Image and video hosting by TinyPic
In vielen Blogs wird anlässlich einen Bloggeburtstages etwas verlost. Dieser schönen Tradition möchte ich gerne folgen. Unter all denen die bis Weihnachten einen Kommentar hier im Blog (unter diesem Post oder den bis Weihnachten folgenden) oder auch für NichtbloggerInnen im Gästebuch hinterlassen, werde ich zwischen den Jahren auslosen, wer die Tasse mit dem Motiv "Spring Rose" von Maxwell & Williams zugeschickt bekommt. Das Engelchen gehört natürlich auch dazu.

Image and video hosting by TinyPic
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich einmal bei euch für die tolle Aufnahme in den Bloggerkreis bedanken. Herzlichen Dank auch für eure Besuche und die netten Kommentare, die ich in den vergangenen 12 Monaten erhalten habe. Ich freue mich über jeden einzelnen und wenn das kein guter Grund ist, um mit euch einmal richtig anzustoßen...Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic