Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

15. Dezember 2008

Es weihnachtet sehr...

...und ich habe noch so viele Dinge für das Fest zu erledigen! Aber ausgerechnet jetzt plagt mich eine schlimme Erkältung. Gestern ging gar nichts mehr und ich lag den ganzen Tag im Bett. Auch heute verbringe ich die meiste Zeit im Liegen, aber morgen muss ich wieder arbeiten, da hilft alles nichts.

Seit gestern haben wir hier herrliches Winterwetter. Endlich scheint mal wieder die Sonne und ich kann nicht mal einen Spaziergang machen - schade!

Zum Glück habe ich schon vor ein paar Tagen in der Wohnung fotografiert und ich kann wenigstens noch ein paar Weihnachtsdekorationen zeigen.
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
Meine Küchendekoration - der Terrakottastern und der rostige Engel waren einmal Geburtstagsgeschenke und ich verwende sie jedes Jahr wieder gern. Dazu habe ich eine alte Gugelhupfform weihnachtlich dekoriert...mir gefällt dieses Arrangement.
Image and video hosting by TinyPic
Hier ist Kuchenform noch mal einzeln zu sehen. Die Kerze in Zapfenform werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr abbrennen lassen.
Image and video hosting by TinyPic
Eine Dekoration im Wohnzimmer...an dem süßen Engel konnte ich nicht vorbeigehen.
Image and video hosting by TinyPic
Ein paar grüne Zweige und Zieräpfelchen genügen um einem Kerzenleuchter ein weihnachtliches Outfit zu verpassen.
Image and video hosting by TinyPic
Meine drei Grazien nenne ich diese Engelchen. Ich finde, sie sehen irgendwie witzig aus.
Image and video hosting by TinyPic
In einer Wohnzimmerecke hängt auch dieses Jahr wieder dieses Deko. Leider sind die Efeuranken inzwischen ziemlich eingetrocknet und müssten ausgetauscht werden, aber ob ich dazu komme?
Image and video hosting by TinyPic
Neu gekauft habe ich kürzlich diesen Hirsch.
Image and video hosting by TinyPic
Auch hier genügten ein paar Tannenzweige, Zapfen, Nüsse usw. um aus der Glasvase eine weihnachtliche Dekoration zu machen.
Image and video hosting by TinyPic
Die Sterne aus Wellpappe bastelte ich schon vor vielen Jahren. Dieses Jahr holte ich sie wieder einmal zusammen mit den nostalgischen Kugeln aus meiner Weihnachtskiste heraus.
Image and video hosting by TinyPic
Bitte drückt mir mal die Daumen, dass ich diese Woche arbeitsmäßig trotz Erkrankung einigermaßen gut über die Bühne bekomme. Im Einzelhandel kann die Vorweihnachtszeit echt stressig sein und dann haben wir auch noch zwei Geburtstage in der Familie...
Ich wünsche euch eine möglichst ruhige und besinnliche Vorweihnachtswoche.Image and video hosting by TinyPic