Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

3. Dezember 2008

Langsam aber sicher...

...wird es auch bei uns in der Wohnung
etwas weihnachtlicher.
So spät wie noch in keinem Jahr begann
ich mir über die Dekorationen Gedanken
zu machen.
Ich hasse es, wenn ich so unter Zeitdruck
stehe. Deshalb wird die Dekoration wohl insgesamt nicht so üppig ausfallen
wie sonst. Aber wer weiß, vielleicht fällt
mir ja doch noch was ein. ;-)
Immerhin habe ich am Samstag abend
noch einen Advents- und einen
Türkranz pünktlich zum 1. Advent hinbekommen.




Image and video hosting by TinyPic
Der Adventskranz für den Küchentisch hat wieder ganz traditionell rote Kerzen
bekommen und ist überwiegend mit Naturmaterialien geschmückt.

Image and video hosting by TinyPic
Auch der Türkranz ist ganz mit natürlichen Dekos bestückt. Dieses Jahr habe
ich keine Schleife gebunden, sondern nur verschiedenfarbige, schmale
Satinbänder festgesteckt. Das habe ich in einer Zeitschrift so gesehen und ich finde, das ist mal was anderes.

Image and video hosting by TinyPic
Auf dem Wohnzimmertisch steht bei uns seit mehreren Jahren dieser
Keramikteller mit künstlichen Kiefernzweigen. Die Deko ändere ich immer ein wenig und auch die Farbe der Kerzen wechselt jedes Jahr.

Image and video hosting by TinyPic
Zum Schluss noch ein Blick auf meine Balkondeko. In eine alte Tortenbodenbackform habe ich ein paar grüne Zweige und eine Efeuranke gelegt. Darauf kommen die Granatäpfel, Zapfen und Co. erst richtig schön zur Geltung.

So, das war es erst einmal... Seit ein paar Stunden schneit es bei uns ziemlich kräftig. Ob es da heute noch was aus unserem geplanten Weihnachtsmarktbesuch wird? Es sieht wohl eher nach viel Schneeschippen aus...Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic