Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

22. Dezember 2008

Lichterglanz im Advent

Der Weihnachtscountdown läuft - und ich laufe mit! :-) Zum Glück geht es mir gesundheitlich wieder besser, aber die Tage an denen ich krank war, fehlen mir jetzt bei den Vorbereitungen doch sehr und ich muss bis Weihnachten auch noch öfter arbeiten.
Aber wir machen das Beste draus und ich freue mich auf das Fest. Weiße Weihnachten werden wohl auch dieses Jahr wieder ein Traum bleiben. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir hier das letzte mal Schnee an Weihnachten hatten. Es muss schon ewig her sein...

Ich wünsche allen BloggerInnen und BesucherInnen meines Blogs ein wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest. Vielen Dank für eure Besuche und Kommentare. Ich freue mich über jeden einzelnen wirklich sehr!

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freue ich mich in der Adventszeit über die schönen Beleuchtungen in Haus und Garten. Wenn es schon draußen meistens trüb und trist aussieht, bringen wenigstens Kerzen- und Lichterschein etwas Helligkeit und Glanz in die Wohnung und auch in die Herzen.

Image and video hosting by TinyPic

Diesen Kerzenständer beziehen jedes Jahr wieder meine geliebten Flachshaarengel aus dem Erzgebirge. Die Sammlung wächst ganz bewusst langsam. Jedes Jahr kommt ein Engelchen dazu.

Image and video hosting by TinyPic

An das Treppengeländer habe ich eine mit Schneemännern und einer Lichterkette dekorierte Leiter festgebunden.

Image and video hosting by TinyPic

Den Bogen aus Rattan habe ich schon mindestens zehn Jahre lang. Er passt einfach perfekt auf die Fensterbank des Dachflächenfensters. Deshalb wird er nicht aussortiert, obwohl er nicht mehr besonders "up-to-date" ist. ;-)

Image and video hosting by TinyPic

Der Eisbär steht in einer Mischung aus künstlichem Schnee und einer Ball-Lichterkette. In Wirklichkeit sieht das Arrangement viel kühler und schöner aus. Ich habe es leider nicht geschafft, ein besseres Foto hinzubekommen.

Image and video hosting by TinyPic

Zum Schluss noch einer meiner Fenstersterne aus dem Erzgebirge. Ich mag diese schönen Holzarbeiten, weil sie eben keine Wegwerfprodukte, sondern oft Begleiter für eine sehr lange Zeit sind. Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic