Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

27. März 2009

Ein wenig Osterstimmung


Eigentlich wollte ich mir zum Wochenende einen
schönen Strauß Narzissen kaufen, denn wenn
schon draußen andauernde Tristesse herrscht,
soll doch zum Ausgleich wenigstens die Wohnung
ein wenig Freundlichkeit und Frühlingsstimmung
ausstrahlen. Dann entdeckte ich aber eine kleine,
bepflanzte Holzkiste mit Tete-a-Tete Narzissen bei
unserem Gärtner und konnte nicht widerstehen.





So entschied ich mich dann für diese hübsche Kiste, schließlich kann ich damit auch nach dem Verblühen der Narzissen was anfangen und viel teurer als ein Narzissenstrauß war sie auch nicht. Zuhause suchte ich einen passenden Platz und entschied mich für den Schuhschrank im Treppenhaus, weil es hier kühl ist und die Narzissen hoffentlich ein wenig länger mit der Blüte durchhalten.


Zu den Narzissen gesellten sich dann schnell ein paar kleine Osterhasen, die jetzt auf und um die Kiste herumtollen dürfen und sich freuen, dass sie endlich wieder einmal dem Karton mit den Osterdekos entkommen konnten...:-))


Auf der anderen Schrankseite stellte ich in eine rostige Krone anstelle der Kerze einfach ein Keramikei. Die Krone ist auch noch ziemlich neu. Ich habe noch eine zweite, etwas andere Krone. Solche Dekoteile gefallen mir einfach.


Zusammen mit einem großen Keramikei und einem weißen Hasen gefällt mir die Ecke jetzt ganz gut.


So sieht die die Dekoration im Ganzen aus. Die Kanne in der Mitte ist schon sehr alt. Sie gehörte mal der Großmutter meines GG und diente zum Aufbewahren von Milch. Sie sollte vor etwa 25 Jahren, als die Oma starb, auf dem Müll landen. Zum Glück konnte ich sie damals noch rechtzeitig retten.
Habt alle ein schönes Wochenende...Image and video hosting by TinyPic