Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

31. März 2009

Jasmin und Blumenkinder



Am vergangenem Freitag durfte ich mich über ein Päckchen von der Ostsee freuen...


Im Blog von BElla erriet ich eine Pflanze...und eben diese hat sie mir jetzt zugeschickt...*freu*
Schon beim Auspacken konnte man den süßen Duft einer Jasminpflanze deutlich wahrnehmen. BElla hatte sie so gut verpackt, dass kaum eine Blüte abgefallen war.


Liebe BElla, vielen Dank für diese schöne Überraschung. Du hast mir eine große Freude gemacht und damit ich es wahr machen kann und diese Pflanze bei mir wirklich viele Jahre aushält, habe ich nach Jasminum Polyanthum geg*oogelt um mich über ihre Pflege zu erkundigen.
Wen es auch interessiert, hier wurde ich z.B. fündig.


Jasmin ist eine stark duftende, hübsche Zimmerpflanze. Ich habe sie vorerst einmal in eine kleine Osterszene auf der Fensterbank im Wohnzimmer integriert...


...dort bekam sie ein kleines Nest mit Wachteleiern.


Ich mag sie einfach, die kleinen Blumenkinder aus dem Erzgebirge. Dieses hier verkündet den Frühling mit einem Buschwindröschen.


Der Blumenjunge dagegen läutet den Frühling mit der gelben Osterglocke ein und auch wenn die Schneeglöckchen im Garten längst verblüht sind, hier auf der Fensterbank "blüht" noch ein einziges.


Ein kleines Osterhäschen darf aber auch nicht fehlen...


Hier ist noch einmal die ganze Gruppe. Es ist zwar nur eine ganz kleine Szene, aber sie macht mir richtig viel Freude...:-)
*******
Endlich ist der heißersehnte Frühling gekommen, endlich macht das Gärtnern wieder richtig Spaß, endlich kann die Grillsaison eröffnet werden, endlich trällern die Singvögel wieder lauthals ihr Lied...ach, ist das schön!
Habt alle schöne, sonnige Tage.

Image and video hosting by TinyPic