Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

18. Mai 2009

Die erste Rosenblüte

Sehr gespannt warte ich in jedem Jahr wieder darauf, dass sich die erste Rosenblüte zeigt. Bei jedem Gartenrundgang inspiziere ich alle in Frage kommenden Knospen. Auch in diesem Jahr war es wieder bis zuletzt spannend. Die Siegerin vom letzten Jahr, die Rose de Resht, war wieder gut dabei, schaffte es aber dieses Mal nicht "aufs Treppchen". Mary Rose, Eden Rose und Mme. Knorr ließen sich nicht abhängen. Schließlich schaffte es vor ein paar Tagen die Mme. Knorr mit knappen Vorsprung ins Ziel.
Natürlich wurde diese Blüte sofort bildlich festgehalten. Wenn ihr sie auch sehen wollt, setzt doch einfach die Puzzleteile aneinander. Viel Spaß dabei und eine schöne Woche.Image and video hosting by TinyPic
Schade, aber anscheinend klappt das mit dem Puzzle nicht bei allen. Das habe ich leider nicht bedacht.
Um das Puzzle zu laden, bitte zunächst mit dem Mauszeiger über
den weißen Balken scrollen. Die einzelnen Teile können verschoben werden, in dem sie angeklickt werden, die Taste gedrückt gehalten wird und mit der Maus dann in die gewünschte Position gebracht werden. Ist eigentlich ganz simpel.



provided by flash-gear.com
Für alle, die das Puzzle leider nicht sehen können, ist hier das Foto...
Mme. Knorr