Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

11. Juni 2009

Genial schön und ein wenig traurig...

Wenn die Semperviven im Frühjahr oder Frühsommer beginnen, Blütenstängel zu schieben, betrachte ich das meistens mit etwas gemischten Gefühlen. Einerseits bedaure ich, dass nach der Blüte die Rosette abstirbt, aber andererseits finde ich die Blüten einfach umwerfend schön.








Muss man sich bei soviel Blütenschönheit wundern, dass Dachwurze auch Steinrosen genannt werden? Und zum Glück bilden sie meistens auch genug Kindel, so dass der Dachwurz-Zauber weitergehen kann und man nicht allzu traurig über den Verlust der Mutterpflanze zu sein braucht.

Traurig bin ich heute aber dennoch. Denn eigentlich wollten wir um diese Zeit bereits auf der Autobahn sein. Eigentlich - leider kam es anders und ich musste vor einiger Zeit ein Forumstreffen in Wien aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich hatte mich schon monatelang darauf gefreut und bin wirklich sehr betrübt darüber, nicht dabeisein zu können. Weil zu diesem Treffen ja einige Bloggerinnen nach Wien reisen bzw. dort besucht werden, wünsche ich euch Mädels von hier ein tolles Beisammensein mit viel Spaß und Freude und winke euch allen ganz herzlich zu...Image and video hosting by TinyPic