Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

11. September 2009

Eine schnelle Herbstdekoration...

... entstanden aus den gesammelten Naturmaterialien vom Waldspaziergang und aus dem Garten.



Mitgebracht hatte ich mir aus dem Wald ja einige Bucheckernfruchthülsen, Eicheln, Zapfen, Samenkapseln der Klette und vor allem ein Stück schön geformte Baumrinde. Um etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen, kamen eine Hortensienblüte und Lampionblumen aus dem Garten dazu. Auf dem Weg zur Arbeit sammelte ich dann noch schnell ein paar Kastanien.


Das alles arrangierte ich gefällig auf der Rinde und fertig war's schon! Es sieht herbstlich-farbenfroh aus, so wie ich es in dieser Jahreszeit mag. Eine schnelle Dekoration, die mir gefällt und hoffentlich auch eine Weile halten wird. Ich verzichtete dabei bewusst auf Früchte, die schnell verderben, weil ich befürchte, dass die Baumrinde nicht dicht ist und eine Folie o.ä. wollte ich nicht drunterlegen. Das Risiko, meine Möbel zu ruinieren, will ich dann doch lieber nicht eingehen. ;-)


So steht das kleine Arrangement jetzt auf dem Schuhschrank im Treppenhaus, wo es auch prima zur Geltung kommt. Auf dem Foto kann man gut die Schalenform der Rinde erkennen. Ich hatte wirklich Glück gehabt, dass ich dieses schöne Stück gefunden habe.


Eigentlich wollte ich diese Dekoration ja in der Wohnung stehen lassen, aber unser kleiner Caio war total fasziniert von den fremden Gerüchen und Formen und konnte einfach nicht die Pfoten von ihr lassen. Besonders die Kletten hatten es ihm angetan und mehrmals musste ich sie ihm wieder mühsam aus dem Fell entfernen und die gesamte Deko neu arrangieren. Deshalb bekam die Baumrinde dann ihren jetzigen Platz im Treppenhaus. Aber natürlich durfte Caio auch ein paar Kastanien und Eicheln zum Spielen behalten. Damit tobt er jetzt durch die ganze Wohnung. :-)
smileyssmileyssmileys

♥ ♥ ♥ Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. ♥ ♥ ♥