Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

11. Januar 2010

Unser Schneekater

 .
Unser Caio ist inzwischen erwachsen geworden. Aus dem kleinen Kätzchen, das auf dem Foto in der Sidebar zu sehen ist, wurde ein großer Kater. Lange Zeit hatte ich Angst ihn alleine rauszulassen, das schlimme Schicksal unseres Mickys soll ihm doch möglichst erspart bleiben. Ein paar Mal ist er uns allerdings entwischt und nachdem er die Freiheit draußen so richtig genossen hatte, war es sehr, sehr schwer ihn im Haus zu halten. Zwischen den Jahren nun wurde er kastriert und die Gefahr ist hoffentlich nicht mehr so groß, dass er sich zu weit von unserem Garten entfernt. Ob das allerdings so klappt, weiß ich nicht. Unser Grundstück jedenfalls ist Caio inzwischen zu klein geworden und kein Zaun zu hoch um ihn aufzuhalten. Es gibt ja soviel zu entdecken und alles ist neu und spannend.


Der Tierarzt meinte, dass Katzen um diese Jahreszeit nicht so gerne nach draußen gehen - Caio sieht das aber ganz anders. Bei Wind und Wetter dreht er nun draußen seine Runden. Weder Frost noch Dauerregen schrecken ihn ab und Schnee liebt er anscheinend ganz besonders. *lach*


Als ich heute ein paar Gartenbilder aufnehmen wollte, war er natürlich mit von der Partie.
Da fand ich, dass unser Schneekater doch ein viel schöneres Fotomotiv abgibt. Allerdings ist es gar nicht so einfach, eine Katze in voller Aktion abzulichten. Auf vielen Fotos war er gar nicht drauf oder nur teilweise. Die konnte ich dann gleich wieder löschen.


"Mal schauen, was es hier so zu fressen gibt. Ob mir das Körnerzeug auch schmeckt? Nein - IGITT! Wer frisst denn so was Ekliges?!"


"Uiiih - was ist denn das da oben auf dem Strauch?! Soll ich mal einen Angriff wagen? Lieber nicht - die Meise ist doch viel zu flink!"


"Dann mach' ich doch lieber einen weiten Sprung zu Fuchsienrot. Vielleicht gehen wir ja gleich rein. Langsam werde ich nämlich müde und kalte Pfoten habe ich auch...mal sehen, was sie dazu meint."


"Wusste ich doch, dass ich sie überreden kann...schließlich kann sie mir (fast) nichts abschlagen, wenn ich sie gaaanz lieb anschaue! Ich bin ja auch sooo ein lieber Kater - wenn ich es denn will! Hihi..."  :-)

Image and video hosting by TinyPic

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und hoffentlich allseits freie Straßen ohne Glatteis.

Image and video hosting by TinyPic