Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

23. Februar 2010

Endlich...

...es scheint voran zu gehen und zwar in doppelter Hinsicht. ;-)
Fast über Nacht ist der Schnee im Garten bis auf einen kleinen Rest weggeschmolzen. Das lässt doch auf einen baldigen Frühlingsbeginn hoffen. Dann geht es mir seit heute gesundheitlich wieder etwas besser, auch wenn ich mich natürlich noch sehr schwach fühle und immer noch ziemlich krächze. Aber zum Glück haben die schlimmen Schmerzen etwas nachgelassen.

Weil ich noch nicht raus in den Garten gehen kann, zeige ich mal meine immer noch winterlich dekorierte Schale mit der Glasglocke. Der kleine Engel liegt im künstlichen Schnee, begleitet von den Blüten der Christrose, und schaut doch recht melancholisch in die Welt. Er sehnt sich sicher auch nach dem Frühling - so wie wir. ;-)

Aber es gibt auch schon einen ersten Frühlingsboten...die weiße Ranunkel begleitet mich nun schon mehrere Jahre durch den Frühling, da ebenfalls künstlich. Alles andere ist zum großen Teil Ganzjahresdeko.

Und so sieht das ganze Arrangement jetzt noch aus. Wenn ich wieder fit bin, werde ich dann einige frühlingsmäßige Veränderungen vornehmen. Darauf freue ich mich schon sehr!
HERZLICHEN DANK an alle, die meinen letzten Post so lieb kommentiert haben. Ich habe mich über eure guten Wünsche sehr gefreut und sie haben mir wirklich sehr geholfen!

Image and video hosting by TinyPic

Herzliche Grüße