Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

31. März 2010

Ein wenig Österliches...

.
muss sein und so habe ich es doch noch geschafft, rechtzeitig zum Osterfest etwas im Haus zu dekorieren.
Eigentlich hatte ich dieses Jahr keine große Lust dazu. Wir werden ja sowieso bald das ganze Wohnzimmer ausräumen, da wollte ich mich nicht auch noch nach Ostern mit dem Wegräumen der ganzen Ostersachen beschäftigen. Diese Wegräumerei nach den Feiertagen hasse ich nämlich sehr, auch an Weihnachten. Das Hinstellen und Dekorieren ist sooo viel schöner! ;-)


Die meisten der vielen bunten Osterhäschen sind auf dem Dachboden geblieben. Eigentlich bevorzuge ich inzwischen dezentere Farben, aber ein wenig was Farbenfrohes finde ich an Ostern ganz nett und der kürzlich erworbene Tilda-Hase wollte gerne etwas Gesellschaft haben... frühlingsgrün und gelb passen gut in die Osterzeit und die drei fröhlichen Blumenkinder aus dem Erzgebirge dürfen da auch nicht fehlen. :-)


Drunten an der Gartenmauern...

Drunten an der Gartenmauern
hab ich sehn das Häslein lauern.
Eins, zwei, drei -
legt's ein Ei,
lang wird's nimmer dauern.
Kinder, lasst uns niederducken!
Seht ihr's ängstlich um sich gucken? -
Ei, da hüpft's -
und dort schlüpft's
durch die Mauerlucken,
und nun sucht in allen Ecken,
wo die schönen Eier stecken:
Rot und blau
grün und grau,
und mit Marmelflecken.
 Friedrich Wilhelm Güll (1812-1879)

Mit diesem Gedicht wünsche ich allen schon heute
ein wunderschönes Osterfest 
mit vielen bunten Eiern und vielen schönen Stunden...und vielleicht wird das Wetter ja doch besser als vorhergesagt.    smilie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, noch einmal vor den Feiertagen zu posten. Es gibt so viel vorzubereiten und ich muss diese Woche auch noch eine Urlaubsvertretung machen und  deshalb öfter arbeiten - leider auch am Ostersamstag.  
 
Image and video hosting by TinyPic