Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

16. März 2010

Täubchenherz

Dieses romantische Herz mit dem wunderschönen gestickten Täubchenpaar brachte mir der Postbote gestern ins Haus. Die Vorlage für das Stickbild ist aus dem Buch "Sommerfrische" von ACUFACTUM. Ist es nicht entzückend?
Gesehen habe ich es ganz zufällig bei Ebay, als ich eigentlich etwas ganz anderes suchte. Der Preis war für so eine schöne Handarbeit auch in Ordnung. Es gibt dort wunderschöne Sachen dieser Art zu ersteigern und es sind noch ein paar nette Dinge unterwegs zu mir. :-)
Natürlich ist es viel schöner, wenn man so etwas selbst handarbeiten kann. Aber ich muss zugeben, dass mir dafür im Moment leider die Geduld und auch die Zeit fehlt. Lust hätte ich allerdings schon, mich damit zu beschäftigen. Vielleicht irgendwann einmal...
Ein paar Neuigkeiten gibt es auch noch zu erzählen...
In diesem Jahr wollen wir nun endlich mit dem Renovieren bzw. dem Umbau unseres Hauses beginnen. Das geht leider nur Schritt für Schritt. Zuerst ist die leerstehende Wohnung im Erdgeschoss dran, in die dann mein Sohn einziehen soll. Erst danach können wir mit unserer Wohnung im ersten Stock weitermachen. Das wird dann aber frühestens im nächsten Jahr sein.
Jetzt muss ich erst einmal die untere Wohnung ausräumen. Sie diente ja seit mehreren Jahren als Überwinterungsquartier für die Fuchsien und wie das so ist, wenn irgendwo viel Platz ist, steht dort nun allerhand Gerümpel, aber auch noch viele Sachen meiner verstorbenen Mutter, die ich unbedingt aufbewahren will, rum. Da werde ich mich die nächste Zeit ans Aussortieren ran machen müssen.
Während der langen Umbauphase im Haus wird es sicher nicht sehr gemütlich bei uns sein. Damit wir wenigstens einen schönen Raum haben, beschlossen wir kürzlich, das Wohnzimmer ganz neu einzurichten. Deshalb besuchten wir in der letzten Woche mehrere Möbelhäuser und am Samstag haben wir dann einen Schrank gefunden, der mir auch wirklich gefällt. Unser neues Wohnzimmer wird auf jeden Fall hell werden- sehr hell. Der Schrank ist WEISS und im Landhausstil. Die Zeiten von Eiche rustikal neigen sich dem Ende zu. :-))
Nun suchen wir noch eine passende Couchgarnitur dazu. Vor allem die Farbe macht mir da noch Kopfzerbrechen.

Dieses Buch kaufte ich mir kürzlich. Es ist eine tolle Inspirationsquelle für mich und auch wenn da vieles für uns nicht in Frage kommt, es macht einfach Spaß darin zu lesen und die schönen Bilder anzuschauen.

*****
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr überhaupt genug Zeit für den Garten erübrigen kann und ihn nicht allzu sehr vernachlässigen muß. Die zweite Fuchsienbestellung werde ich aber jeden Fall nicht abschicken. Man kann nun mal nicht alles haben. smiley

Image and video hosting by TinyPic