Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

16. April 2010

Erdbeerzeit


Zugegeben - es dauert noch eine ganze Weile, bis die Erdbeerzeit im Garten beginnt und die gekauften schmecken jetzt ja meistens auch noch nicht besonders gut. Aber dekomäßig habe ich schon ein wenig vorgegriffen und die Erdbeerzeit eingeläutet, denn als ich die Ostersachen weggeräumt hatte, kam mir der kleine Tisch vom Schweden so leer vor.


Das Tischchen soll ja eigentlich nach draußen umziehen, ist aber ein ziemlich wackeliges und leichtes Ding. Ob es da nicht bei jedem Windhauch umgeweht wird? Jetzt schmücken es also erst einmal ein paar leckere und  dekorative Köstlichkeiten. ;-))


Auf dem Korbstuhl im Treppenhaus sitzt nun ganz passend dazu der Tilda-Engel im Erdbeerkleid. Zuerst hatte er einen anderen Platz, aber ich musste mir was einfallen lassen, um Kater Caio von dem Stuhl oder besser dem neuen weißen Sitzkissen fernzuhalten. Nun ist der Stuhl besetzt und Caio hat bis jetzt auch noch nicht versucht, die Dame von dort zu verjagen. :-))

*♥ *♥ *♥*♥ *♥ *♥*   

Die Sonne strahlt! Das werde ich ausnutzen und nachher gleich in den Garten gehen. Mir bleibt ja nur noch der April und es ist noch so viel zu machen. Ab Mai müssen wir ans Renovieren des Wohnzimmers gehen.
Morgen kommt nun endlich der Schlosser zum Ausmessen vorbei. Schon im letzten Jahr wollte ich einen Rosenbogen anfertigen lassen, aber es hat nicht geklappt. Da freue ich mich jetzt um so mehr darüber! Zumal wir dann auch endlich den neuen Rollrasen verlegen lassen können.

NACHSATZ: Es ist mir schon ein bisschen peinlich und ich möchte es richtig stellen. Denn ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, ihr Lieben. ;-) Nein, ich habe diese Sachen nicht selbst genäht, nur gut eingekauft und dekoriert. Aber irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit habe, versuche ich mich sicher mal an solchen Dingen. :-))

Habt alle ein schönes und sonniges Wochenende.  smiley