Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

10. Juni 2010

Rosige Zeiten...


...haben nun im Garten begonnen. Der Rosensommer ist doch immer wieder die schönste Zeit im Jahr - für mich jedenfalls. ;-))
Leider, leider habe ich ja momentan wenig Zeit um die ganze Pracht in vollen Zügen zu genießen, aber während ich gestern auf die Lieferung unserer neuen Wohnzimmerschränke gewartet habe, schlenderte ich mit der Kamera durch den Garten. Ohne viel Worte zeige ich nun einmal einige der derzeit blühenden Rosen...
'Mary Rose' - die erste blühende Rose in diesem Jahr.

Der Hochstamm 'Augusta Luise'

Zwei "Historische Rosen - 'Rose de Resht' und 'Louise Odier'
.
Ein Neuzugang vom Frühjahr ist die entzückende 'Sweet Pretty'.

Natürlich darf auch meine Lieblingsrose 'Eden-Rose 85' nicht fehlen...:-)

'Jubilee du Prince de Monaco' sah nach dem Winter ganz schrecklich aus und ich hätte nicht gedacht, dass sich dieser Hochstamm wieder erholen würde.

'Rosarium Uetersen'  und 'Mme. Knorr'

Die 'Aspirin - Rose'...

...und die erste Blüte von 'Marie Curie'.

Image and video hosting by TinyPic