Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

16. Oktober 2010

Neue Flurdeko


Im Schlafzimmer meiner Eltern hingen solange ich mich erinnern kann die "Betenden Hände" an der Wand. Ich weiß gar nicht, wo meine Mutter sie mal her hatte...jedenfalls wollte sie sich nie von ihnen trennen und nach jedem Tapezieren mussten sie deshalb wieder an ihren Platz gehängt werden.
Als meine Mutter dann ein Jahr nach meinem Vater im Jahre 1999 starb und wir die Wohnung ausräumten, gehörten ihre "Betenden Hände" zu den Dingen die ich unbedingt aufheben wollte. Viele Jahre lagen sie nun irgendwo im Schrank...

...bis ich in vielen Blogs sah, dass die "Weißelsucht" ausgebrochen war. ;-)) Also begann ich auch ein bisschen zu streichen und fing mit den "Betenden Händen" und einer Garderobenleiste, die mal im Kinderzimmer meines Sohnes hing, an. Nun hängt beides in unserem Flur und zusammen mit einigen Dekos schaue ich jetzt jeden Tag auf  "ihre" nun erweißten "Betenden Hände"...und sie haben eine ganz besondere Bedeutung für mich. 

Die Kommode unter der Hakenleiste habe ich ein klein wenig herbstlich dekoriert mit Kastanien, Zapfen und zwei Fliegenpilzen.
Image and video hosting by TinyPic
Mir gefällt es momentan ganz gut so. Der Vogelkäfig hat neben Dekozwecken die Aufgabe, das Telefon und den Router etwas zu verdecken.
Ab und zu wird auch hier das Windlicht abends angezündet.
In die Kanne habe ich ganz einfach eine Calluna gestopft. Die wird hier sicherlich nicht ewig halten, denn sie ist ja keine Zimmerpflanze, aber einen Versuch war es mir wert.

***************

Morgen fahre ich mit meinen drei Männern nach ganz vielen Jahren wieder einmal zum Fußball. Die Eintracht spielt auswärts auf dem Betzenberg und wir brechen schon früh auf Richtung Kaiserslautern. Na, ich bin schon sehr gespannt...smilie

Habt alle einen schönen Sonntag.