Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

29. November 2010

Kleine Kostbarkeiten...




...sind für mich die Porzellanengelchen aus dem Hause Goebel, die ich seit dem Jahr 2000 sammle. Alle Jahre wieder freue ich mich, wenn ich sie in der Adventszeit aus der Vitrine hole und im Wohnzimmer aufstelle.








Ich mag diese Jahresengel sehr, auch wenn sie seit ein paar Jahren leider etwas anders gearbeitet sind. Die Engel sind nun ein wenig größer und ich habe den Eindruck, dass das Porzellan sich anders und (für mich) auch schlechter anfühlt. Auch die Gesichtszüge sind nicht mehr so liebreizend wie bei den ersten Engelchchen. Jedenfalls ist das mein Eindruck und ich finde das sehr schade! Wahrscheinlich werde ich deshalb auch keine neuen mehr dazu kaufen und nach einem Jahrzehnt mit dieser Sammlung aufhören.
Aber ich sammle ja noch einige andere Sachen, z.B. die Flachshaarengel von Flade...da kommt auch jedes Jahr einer dazu. Vielleicht zeige ich sie demnächst mal hier.

Herzliche Grüße 
Angelika