Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

20. November 2010

Weihnachten in der Suppenschüssel ;-)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und auch wenn es auch noch ziemlich früh ist, habe ich doch schon ein wenig mit der Adventsdekoration begonnen. Für Gestecke usw. muss man ja auch einige Zeit einplanen. Aber Lichterketten usw. gibt es erst nach dem Ewigkeitssonntag.

Meine diesjährige Deko wird zumindest im neuen Wohnzimmer farbmäßig etwas anders ausfallen.
Gestern habe ich ein erstes Gesteck angefertigt. Dieses Jahr war mal eine Suppenschüssel an der Reihe. Es ist etwas anders geworden als ich erhofft hatte. Eigentlich wollte ich ja nur einen Mooskranz nehmen und in die Mitte die Kerze stecken. Leider ist das Kränzchen etwas klein ausgefallen und ich musste für die Lücken doch noch etwas Tannengrün verwenden.
Im Moment steht alles noch auf einem Holztablett auf dem Wohnzimmertisch.

Zur Dekoration nahm ich ausschließlich verschiedene Zapfen, getrocknete Apfelscheiben und kleine hölzerne Sternchen. Ich wollte es nicht zu farbig haben.


Der Anfang ist also gemacht. :-)
Im Laufe der nächsten Woche muss ich dann mal die Kisten auf dem Dachboden sichten. In diesen Schachteln und Kisten stecken ja manchmal richtige Überraschungen drin. ;-)



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße

Angelika