Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

22. Dezember 2010

Noch ein paar Weihnachtsdekos

Eigentlich wollte ich heute Fotos von meinem diesjährigen Geburtstagsausflug in den Odenwald zeigen, aber leider mussten wir den witterungsbedingt kurzfristig ausfallen lassen und dann lag ich ein paar Tage mit einer üblen Magen- und Darmgrippe flach. Zum Glück hatte ich schon einige Beiträge vorbereitet. Heute geht es mir so langsam wieder etwas besser und ich möchte wenigstens noch ein paar weihnachtliche Dekoimpressionen posten, bevor die wieder "Schnee von gestern" sind. ;-)

Deko auf dem Sideboard:


 
Es gibt so wunderweiße Nächte

Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesuskind.

Weit wie mit dichtem Demantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.

(Rainer Maria Rilke) 




Deko auf dem E-Kamin:

So, das war's schon für heute. smiley

Herzliche Grüße
Angelika