Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

15. Dezember 2011

Weihnachten in der Suppenschüssel...Teil 2

Auch in diesem Advent blieb die alte Suppenterrine nicht leer und sie gefällt mir eigentlich besser als im  => Vorjahr


Dieses Mal habe ich versucht etwas mehr in die Höhe zu gehen. Das gefällt mir ganz gut so. Auch mag ich in diesem Jahr Moos lieber als Tannenzweige.
Leider bin ich beim Versuch in die dünnen Kerzen Drähte zu stecken, abgerutscht und habe mir dabei die Fingerkuppe meines Zeigefingers durchbohrt...:-(( Inzwischen ist zum Glück wieder alles ganz gut verheilt.


Der Engel ist noch vom Vorjahr, genau wie das Zinkhaus, das ich sehr liebe. Die kleinen Krönchen habe ich mir gestern bei Ikea mitgenommen - eine Packung mit drei Stück kostet nur noch 0,49€! Wer kann da schon "Nein" sagen?


Mit verschieden Zapfen im Tablett arrangiert ist meine Deko auf dem Wohnzimmertisch auch schon fertig. :-)



Herzlich bedanken möchte ich mich für eure lieben Kommentare. Leider bin ich in der letzten Zeit wirklich nicht dazu gekommen eine Blogrunde zu drehen. Mir fehlt in diesem Jahr etwa eine Woche bei meinen Vorbereitungen für Weihnachten, weil wir am Wochenende noch einmal verreisen und erst einen Tag vor dem Heiligen Abend wieder zurück sein werden. Da hatte ich noch so vieles zu erledigen in der letzten Zeit.
Ich weiß auch nicht recht, ob ich vor dem Fest noch mal zum Posten kommen werde und wünsche deshalb allen BesucherInnen meines Blogs schon heute  

ein frohes und  besinnliches Weihnachtsfest. 


Wann ist Weihnachten

 

Jedesmal, wenn zwei Menschen einander verzeihen,
Ist Weihnachten.

Jedesmal, wenn ihr Verständnis zeigt für eure Kinder,
Ist Weihnachten.

Jedesmal, wenn ihr einem Menschen helft,
Ist Weihnachten.

Jedesmal, wenn jemand beschließt, ehrlich zu leben,
Ist Weihnachten.

Jedesmal, wenn ein Kind geboren wird,
Ist Weihnachten.

Jedesmal, wenn du versuchst, deinem Leben einen neuen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.

Jedesmal, wenn ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, 
Ist Weihnachten.

Denn es ist geboren die Liebe.

Denn es ist geboren der Friede.

Denn es ist geboren die Gerechtigkeit.

Denn es ist geboren die Hoffnung.

Denn es ist geboren die Freude.

Denn es ist geboren Christus der Herr.

(Aus Brasilien)

Herzliche Grüße 
Angelika