Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

16. Januar 2012

Schöne Urlaubstage in Bayern

Jetzt wird es aber höchste Zeit, dass ich mich wieder einmal melde. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Inzwischen ist ja sicher bei uns allen der schnöde Alltag wieder eingekehrt. Eigentlich wollte ich im neuen Jahr regelmäßiger posten. Mal sehen, was aus diesem Vorsatz wird. ;-)
Zunächst möchte ich mich aber bei allen bedanken, die mich nicht gleich abgeschrieben haben, mich hier besucht und liebe Kommentare hinterlassen haben, obwohl ich selbst doch schon längere Zeit kaum bei euch kommentiert habe. Ich freue mich sehr darüber, das ist nicht selbstverständlich, denn ich musste leider auch eine andere Erfahrung machen.

In der Woche vor Weihnachten verbrachten wir einige sehr schöne Tage in Bayern. In den letzten Jahren zog es uns ja eigentlich mehr an die See. Aber wir haben es kein bisschen bereut, mal wieder in die Berge gefahren zu sein. Wir waren dort tagsüber ganz viel unterwegs, haben so viel erlebt und gesehen. Einfach schön war's! Auch wettermäßig war da alles dabei. Ich habe wahnsinnig viele Fotos gemacht und davon mal ein paar Collagen erstellt, die sich durch Anklicken (hoffentlich) vergrößern lassen.

Gewohnt haben wir in dieser großzügigen Ferienwohnung im Gästehaus Lechner in Bernau am Chiemsee. Wir haben uns sehr wohlgefühlt dort und so kann ich diese Adresse guten Gewissens weiter empfehlen.

Das Gästehaus Lechner

Ein paar Bilder aus Bernau am Chiemsee - bei Wind und Wetter waren wir unterwegs.

Wir besuchten die Christkindlmärkte in Rosenheim und Prien am Chiemsee.

Nach langer Zeit waren wir mal wieder am Königssee und St. Bartholomäe. Im Winter trifft man im Gegensatz zum Sommer nur wenige Touristen hier an, die meisten kamen aus Asien. Es war herrlich, auch wenn es ziemlich kalt war - ein schöner Spaziergang, Natur pur, Stille und ein Gesicht an einer Bergwand...könnt ihr es auch sehen? ;-)

Ein Tag in Reit im Winkl mit viel Schnee und einem leckeren Schweinsbraten. :-))

Und natürlich waren wir auch auf Herrenchiemsee - vor vielen Jahren konnte ich leider nicht an der Schlossführung teilnehmen. Das habe ich dieses Mal dann endlich nachgeholt. Einmal muss man diese Pracht im Schloss mit eigenen Augen gesehen haben. Auch das König Ludwig Museum fanden wir sehr interessant. Leider blieb dann keine Zeit mehr für die Fraueninsel. Ein Nachteil im Winter ist leider, dass es schon um 16.30Uhr dunkel ist.

Wir verbrachten auch noch einen wundervollen und spannenden Tag in Salzburg, das nur etwa 45 Minuten von unserem Urlaubsort entfernt ist. Davon dann aber mehr im nächsten Post. ;-)

Herzliche Grüße 
Angelika