Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

26. Mai 2012

Das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie - einige Impressionen


In Eichenzell bei Fulda findet noch bis Pfingstmontag das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie statt.
Dieses Jahr spielt das Wetter mit und so besuchten wir es schon am ersten Tag bei strahlendem Sonnenschein und mit sehr guter Laune. :-)

Einige Fotos habe ich natürlich auch wieder mitgebracht, obwohl ich auf solchen Gartenfesten eigentlich gar nicht mehr so gerne fotografiere, da sich das Angebot ja doch immer ähnelt. Aber hier gibt es auch sehr schöne und einzigartige Stände.

Wir waren erstaunt, dass schon vormittags so viele Leute unterwegs waren. Aber wahrscheinlich haben sie wie wir gedacht, dass es an den Feiertagen zu voll wird. :-)

Nun meine Impressionen vom Freitag. Ich werde gar nicht viel Text dazu schreiben, die Bilder sollen für sich sprechen. Leider war kein so gutes Fotografierwetter bei dem grellen Licht, aber man kann nicht alles haben.


Das Sonderthema 2012 "Rosen"
Die süße gefilzte Katze hätte ich ja gerne mitgenommen, aber so eine Handarbeit hat natürlich auch ihren Preis und ich hatte schon jede Menge Pflanzen gekauft, also ließ ich es.

Und diese zwei Vögelchen im Buchskranz fand ich auch herzallerliebst.

Tolles Ambiente - hier gab es ganz edle Blumenkränze u.ä.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber als ich die grinsenden Maulwürfe, Schafe, Erdmännchen usw. in leuchtenden Neonfarben sah, fiel mir die Kinnlade runter. Stellt sich tatsächlich jemand so was in den Garten?! Die rosa Schweinchen finde ich ja hübsch, das passt irgendwie. Meine Nichte hat mal vor Jahren ein kleines Schaf erstanden, das mir auch gut gefiel, aber das hier? Nun gut, es gibt sicher auch Leute, die gefallen daran finden.
Die Damen genossen ihr Fotoshooting sichtlich ! :-)
Dieses Projekt nennt sich "Wortgarten"und gehört auch zum Sonderthema "Rosen". Auf jedem der hier aufgehängten Schilder steht ein anderes Wort, das mit "Rosen" beginnt. Es gibt eine ganze Menge davon...;-)
Das sind wieder Sachen ganz nach meinem Geschmack. Ohne Erdmännchen scheint es nicht mehr zu gehen in diesem Jahr und obwohl ich eigentlich keine in meinem Garten haben möchte, weil sie mir hier so fremd und unpassend vorkommen, würde ich eins aus Kupfer nehmen. Aber die Eule und die Katzen gefallen mir doch besser, aber man muss gaaanz tief in den Geldbeutel dafür greifen.
Ein Stand mit ganz besonderen Pelargonien.
Dornröschen in der Dornenhecke - ein Beitrag für den Schaugartenwettbewerb. Das sah in Wirklichkeit viel schöner aus und kommt leider auf dem Bild nicht so gut rüber.
Ein Blick auf und in das Koibecken.
Was sich wohl hinter diesen Ruinenmauern verbirgt?
Frau "Fuchsienrot" lässt es sich hier gutgehen! *lach* Das Weinglas stand da aber nur zur Dekoration - Alkohol bei der Hitze geht bei mir nämlich gar nicht. Wir fanden es ein schönes Motiv.
Hier hätte ich ewig bleiben können...viele der Hostas hatte ich zwar schon, andere waren mir (noch) zu teuer, aber vier neue Sorten habe ich mir gegönnt.
Kreative Dornröschenschlösser von Schulklassen aus ganz verschiedenen Materialien gebastelt. Ich habe nur zwei fotografiert, aber schön gemacht waren sie alle.


Herzliche Grüße
Angelika