Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

7. Juni 2012

Eden Rose 85

Schon einmal widmete ich der Edenrose einen Post. Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber sie gehört auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsrosen.
Leider hat sie im Winter sehr gelitten und viele ganz starke Triebe waren tot und mussten herausgeschnitten und sogar -gesägt werden. Es war so deprimierend! Im Frühjahr war die Rose lange Zeit ein trauriger Anblick, bis sie sich dann schließlich doch entschloss kräftig auszutreiben und inzwischen haben sich doch viele neue Triebe gebildet. Sie ist jetzt zwar wieder etwa 2m hoch gewachsen, aber so ein stattlicher Strauch wie in den Jahren zuvor wird sie dieses Jahr leider nicht sein. Aber ich bin froh, dass ich sie überhaupt noch habe und sie blüht auch wieder sehr schön.
Die Fotos habe ich während einer kurzen Regenpause gemacht. Ich liebe die Blüten in jedem Stadium.

Eine kleine Spielerei - einmal steht die Rose und einmal unser Kirchturm im Fokus.





Leider verregnen die Blüten sehr schnell und die Eden Rose neigt bei Nässe zur unschönen Mumienbildung. Deshalb kann man nur hoffen, dass es endlich wieder sommerlich wird.

Das war es auch schon für heute...wer Interesse hat kann sich auch meinen anderen Post aus dem Jahre 2008 mal ansehen: Weltrose Eden Rose 85

Herzliche Grüße
Angelika