Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

10. Juli 2012

Dies und das im Juligarten

Der Sommer schreitet voran und die letzten Rosen sind nun aufgeblüht. Späte Blüher sind bei mir die Hochstammrosen 'Heidetraum' und 'Neon', die Kletterrose 'Jasmina' und die Beetrose 'Pomponella'. Aber auch die 'Lionsrose' und 'Rotkäppchen' begannen dieses Jahr erst spät zu blühen.
Meine Strauchrosen leiden nach den Regenfällen sehr an Pilzkrankheiten. Die Edenrose sieht inzwischen echt so schlimm aus, dass ich mir ein Spritzmittel besorgt habe, aber da es ja jeden Tag hier regnet, konnte ich es noch gar nicht einsetzen. 

Im Garten gibt es jetzt so viel zu sehen...die Fuchsien legen nun so richtig los und auch die frühen Phloxe blühen schon. Die Hemerocallisblüten sind traumhaft schön und die Hostas so groß und üppig wie niemals zuvor. Im Hostabeet ist jetzt kein einziger cm Platz mehr frei. Zu meiner Freude besucht uns jede Nacht ein Igel und streift durch die Beete. Vielleicht ist er ja der Grund, weshalb ich bis jetzt glücklicherweise kaum Schneckenfraß an den Hostablättern finde.

Aus den vielen Fotos der letzten Tage habe ich ein paar Collagen "gebastelt"... :-)











Herzliche Grüße
Angelika