Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

26. Juli 2012

Es ist Fuchsienzeit

Der Garten verändert jeden Tag ein wenig sein Gesicht. Die Rosen- und Hemerocalliszeit ist nun leider schon fast vorbei. Viele Rosen werden zwar noch einmal blühen, aber bis dahin bringen nun hauptsächlich die Fuchsien Farbe in Hof und Garten.
Ich habe dieses Jahr einige Sorten weniger, denn im Winter gab es ein paar Verluste, hauptsächlich durch die Dickmaulrüsslerlarven. Die anderen sind aber sehr schön geworden und inzwischen sind einige sehr große Pflanzen darunter.

Ein Blick vom Fuchsienweg in den Garten.

Im Fuchsienweg sind die meisten Fuchsien untergebracht.

Einige Töpfe habe ich dieses Jahr auch ins Beet gestellt. Auf dem Stuhl steht momentan die 'Lady in Grey'.

'Dee Star' im Schein der Morgensonne - ein herrlicher Anblick.

Vier Fuchsientöpfe hängen an der alten Egge. Letztes Jahr waren es noch sechs Töpfe, aber die Pflanzen werden größer und brauchen inzwischen mehr Platz.

Eine davon ist die 'Bobby Shaftoe'. Die blüht nun schon etliche Wochen lang so phantastisch und zeigt so richtig, was in ihr steckt.

Das ist 'Satelitte' mit sehr schön gefärbten Blüten.

Von links nach rechts: 'Bella Rosella', 'Annabel' und 'Other Fellow'

Auf der Bank kann man sehr schön die Morgensonne genießen.

'Joy Patmore' mit ihren leuchtenden Blüten mag ich sehr!

Das ist 'Silver Smoke'. Diese Fuchsie hat große und dicht gefüllte Blüten.

Und noch eine mit großen Blüten ist die 'Deep Purple'

Ein kleinerer, selbstgezogener Hochstamm der Sorte 'Geesche'.

Überall stehen Fuchsien...links und rechts am Durchgang zum Grundstück meiner Schwester stehen u.a. zwei Hochstämme der Sorten 'Beacon und ' Rose of Castile'.

Die derzeitige Hitze bekommt den Fuchsien gar nicht so gut. Ich habe ja nicht so viele Schattenplätze und so müssen die Pflanzen allerhand aushalten. Viele Blüten verbrennen geradezu in der Sonne und auch mir ist es viel zu heiß!
Nächste Woche soll es aber mit den hochsommerlichen Temperaturen wieder vorbei sein. Dann ist es mir  wahrscheinlich gleich wieder zu kühl und nass! Wetten, dass...;-))

Fuchsien auf meiner Garten - Homepage: 




 



Herzliche Grüße
Angelika