Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

16. Juli 2012

Jammerschade...

Das sind die ersten geöffneten Blüten meiner Fuchsie 'Gerwin van den Brinck' in diesem Sommer...auf die ersten Blüten der verschiedenen Fuchsiensorten freue ich mich immer ganz besonders. Leider hatte ich nicht lange Freude daran.

Denn hier liegt ein großer Teil der Krone mitsamt den Blüten und vielen Knospen, die der Sturm abgeknickt hat. Ich hätte echt heulen können, denn der Hochstamm war dieses Jahr so toll gewachsen wie noch nie. Er wäre ganz sicher ein Hingucker geworden.

Nun ist nicht mehr allzu viel übrig von der Krone und der Hochstamm kann seine Aufgabe, die hässliche aber wichtige Regentonne etwas zu kaschieren, nicht mehr erfüllen.

Man sieht, es fehlen in der Mitte etwa zwei Drittel der Krone. Ich hoffe, dass die Fuchsie wieder gut austreibt und es mir im Laufe der Zeit bzw. Jahre gelingen wird, wieder eine ordentliche Krone aufzubauen. Mal sehen, ob es klappt...


Herzliche Grüße
Angelika