Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

19. Juli 2012

Mal wieder ein wenig Deko...

Ich hole mir eigentlich ziemlich selten Blumen aus dem Garten ins Haus. Mir tut es einfach leid, wenn die Blüten in der Vase innerhalb weniger Tage verwelken, während sie draußen doch viel länger blühen könnten.
Aber gestern habe mal eine Ausnahme gemacht. Nach den Stürmen und Regenfällen der letzten Zeit lagen viele Triebe platt auf dem Boden und mussten zurückgeschnitten werden und die Bertramsgarbe (Achillea ptarmica) hatte noch so viele gut aussehende Blütenstiele, die auch in der Vase ziemlich lange halten.

Die Gefüllte Bertramsgarbe (Achillea ptarmica) hat sehr hübsche, dicht gefüllte schneeweiße Blüten. 

Jetzt schmücken sie noch eine Weile die Kommode im Flur. Mir gefallen sie auch pur ganz ohne andere Blüten richtig gut.

Kater 'Caio' findet, dass man sich hinter dem Blumenstrauß ziemlich gut verstecken und die Gegend heimlich beobachten kann...was hat er nur vor?
Er wird es doch nicht etwa auf die Mäuschen neben der Vase abgesehen haben...;-)


...ach nein...kann eigentlich nicht sein. Die sind ja katzensicher "eingeweckt" worden...da muss sich Caio schon was anderes suchen...;-))

Herzliche Grüße
Angelika