Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

1. Februar 2012

Kamelien

Noch bis zum 5. Februar findet im Frankfurter Palmengarten eine sehr ansprechende Kamelienausstellung statt.
Ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Kamelien gemacht, finde diese Pflanzen aber schon immer ganz zauberhaft und wunderschön. Vielleicht kaufe ich mir jetzt ja tatsächlich mal eine Pflanze und probiere einfach mal aus, ob wir uns mögen und miteinander auskommen. ;-)
Am schönsten finde ich die einfachblühenden Sorten mit weißen oder zartrosa Blüten.
HIER auf der MsG-Seite kann man sehr viel über die Pflege usw. von Kamelien nachlesen.

Ich habe versucht, möglichst viele Namensschildchen zu fotografieren und auf das entsprechende Foto zu übertragen. Und nun einfach mal ein paar Impressionen von dieser schönen Ausstellung. :-)















Die Fotos aus Salzburg kommen noch - versprochen! Ich wollte nur zuerst von dieser aktuellen Ausstellung berichten, denn vielleicht bekommt der eine oder andere ja Lust, dafür mal den Palmengarten zu besuchen. Bis zum Sonntag besteht ja noch die Möglichkeit dazu. :-)

 Herzliche Grüße 

Angelika