Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

27. November 2013

Zauberer Frost

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen neuen Blogpost von mir. Auch wenn ich inzwischen hauptsächlich auf meiner Facebook-Gartenseite poste, möchte ich diesen Blog nicht ganz aufgeben. :-)

Nachdem für die letzte Nacht Frost vorhergesagt wurde, sah ich heute Morgen erwartungsvoll aus dem Fenster und wurde nicht enttäuscht. Alles im Garten war wie von Zucker überzogen - ein wirklich märchenhafter Anblick!

Hohe Fetthenne (Sedum telephium 'Herbstfreude')

Oben links: Sedum spectabile 'Purple Emperor', rechts: eine Kissenaster, die ich noch nicht zurückgeschnitten hatte und unten ein Nadelblättriges Mädchenauge (Coreopsis verticillata ´Grandiflora´)

Eine frostige Blüte der Kletterrose 'Hella'

Wie immer blüht die Beetrose 'Pomponella' bis zum Frost. Dieses Jahr hatte sie einige Triebe entwickelt, die über 2 m hoch wurden.

Auch die Dekos sahen "verzaubert" aus.

Das Garten - Reitgras (Calamagrostis x acutiflora 'Karl Foerster') steht immer noch straff aufrecht. Dieses Ziergras sieht wirklich fast das ganze Jahr über gut aus.

Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii)


Noch einmal das Staudenbeet mit Sedum und Plattährengras (Chasmanthium latifolium). Die Fische schwimmen das ganze Jahr über in bzw. über diesem Beet.

Japanischer Regenbogenfarn (Athyrium niponicum 'Metallicum') vor der Hosta 'June', deren Blätter immer noch ansehnlich sind. 
Für Hostafreunde gibt es übrigens auf meiner Homepage neben meiner =>Hosta - Galerie einige neue bzw. überarbeitete Seiten.
=>Mein Hostabeet, =>Mein Hosta - Topfgarten, =>Hostas im Jahreslauf

 
Herzliche Grüße
Angelika