Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

10. März 2014

Noch mehr Helleborus...

...blühen inzwischen hier im Garten. Diese Stauden begeistern mich so sehr, aber nun habe ich wirklich genug Sorten gesammelt und werde keine weiteren mehr kaufen...es sei denn, es läuft mir noch eine ganz besondere Schönheit über den Weg, dann kann ich leider für nichts garantieren. :-))
Helleborus orientalis 'Schmetterlingsrüsche'

Wenn die Helleborus immer die Köpfchen hängen lassen, muss man auch mal tricksen. ;-) 
Diese Sorte heißt 'Frühlingsfee'.

Helleborus orientalis 'Frühlingstanz' in der Morgensonne.

Von links oben im Uhrzeigersinn: 'Blue Anemone', 'Frühlingssonne', 'Pünktchen' und 'Hochzeitskleid'

Helleborus ericsmithii vor einer schönen dunklen Helleborus orientalis-Hybride

Something blue: Leberblümchen ( Hepatica nobilis) und die ersten Blüten vom Kaukasus-Vergissmeinnicht (Brunnera macrophylla)

So manche Überbleibsel der letzten Gartensaison sind auch jetzt noch dekorativ. :-)

Liebe Grüße
Angelika