Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

22. April 2014

Frühling im Hermannshof - Teil 1: Glyzinien - Pergola

Am Ostermontag besuchten wir bei herrlichem Frühlingswetter den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim. Wir waren begeistert! Die April- und Mai -Höhepunkte blühen in diesem Jahr gleichzeitig und der Garten ist ein wahres Blütenmeer. Besonders die phantastische Glyzinien - Pergola zog die Besucher an. Ich hatte diese schon so oft auf Fotos bewundert und mich deshalb sehr gefreut, sie nun endlich einmal "in echt" blühend zu sehen. Es war viel Geduld erforderlich, um einige Fotos mit möglichst wenigen Menschen darauf, hinzubekommen. ;-)



Hier nun der Blick von der Pergola auf einen blühenden Judasbaum (Cercis siliquastrum).

Sieht das nicht großartig aus!

Ein herrlicher Weitblick über die Fläche, die derzeit besonders von Artischocken, Bronzefenchel, Mondviolen (Lunaria annua) und Tulpen dominiert wird.

Noch einmal der Judasbaum mit der passenden Unterpflanzung aus Tulpen von der anderen Gartenseite aus gesehen. Im Hintergrund kann man auch wieder die Glyzinien erkennen.

Tulpen so weit das Auge reicht... :-)

Eine andere Farbkombination, die meinem GG besonders gefallen hat. Auch von hier aus sieht man natürlich wieder die Glyzinien - Pergola. ;-)

Zum Teil 2 geht es hier: Frühling im Hermannshof 

Angelika