Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

11. Mai 2014

Frühling im Hermannshof Teil 2

Hier möchte ich noch weitere Frühlingsimpressionen aus dem Hermannshof zeigen und damit dieser Post nicht gar zu lang wird, habe ich viele Collagen erstellt. :-)

Die Strauchpäonien standen in voller Blüte und waren eine Augenweide! Namen habe ich mir keine gemerkt. Ich habe mich einfach nur an den herrlichen Blüten erfreut.




Das weiße Glyzinienstämmchen im Strauchpäonien-Garten stand zwar erst am Anfang seiner Blüte, war aber auch jetzt schon ein schöner Hingucker.



Sorbus alnifolia - Erlenblättrige Eberesche

Ein beeindruckendes Meer aus Prärielilien (Camassia) und weil sie mir hier so gut gefiel, habe ich mir neulich auch eine Götterblume (Dodecatheon pulchellum) zugelegt.

In diesem Lebensbereich gedeihen sie üppig...Küchenschellen (Pulsatilla) auf einer Kiesfläche in voller Sonne.


Licht und Schatten: Epimedium x warleyense 'Orangekönigin' mit den letzten Blüten.

Die Lebensbereiche Gehölz und Gehölzrand gefielen mir ganz besonders gut...ich mag Schattengärten und Schattenpflanzen ja sehr und hielt mich daher hier besonders lange auf.



Hostas 'Touch of Class'

Hostas 'El Nino'


Wir werden den Hermannshof im Spätsommer oder Herbst erneut besuchen, wollen wir doch unbedingt sehen, wie sich die verschiedenen Lebensbereiche entwickelt bzw. verändert haben. :-)


Angelika