Garten und Pflanzen sind meine Leidenschaft. Auf dieser Seite erscheinen ergänzend zur Homepage in unregelmäßigen Abständen aktuelle Beiträge aus meinem Garten und so manches mehr.

4. Juni 2014

Ramblerrose 'Veilchenblau'

Meine 'Veilchenblau' hat dieses Jahr ihre Seite des großen Rosenbogens erklommen und ist zurzeit der Hingucker in meinem Garten. Ich bin ganz begeistert von dieser Rosenschönheit!
Auf der zweiten Seite versucht die Kletterrose 'Ilse Krohn Superior' ihr nachzueifern, muss aber noch bei etwa 2 m Höhe passen. Dafür blüht sie dann den ganzen Sommer immer wieder, während die 'Veilchenblau' einmalblühend ist.

Der Weg zum Geräteschrank...
links: Geranium pratense 'Brookside', rechts: Tradescantia x andersoniana 'Osprey'

Ihr zu Füßen wachsen verschiedene Geraniums und Lavendel. 

Angelika